Trauer um Pfarrer i.R. Otmar Möhler

Der langjährige Heilbronner Dekan ist im Alter von 94 Jahren gestorben.

Bis zuletzt hat er am kirchlichen Leben in seinem Heimatort mitgewirkt, indem er Gottesdienste kon­ze­le­b­rie­rte. Nun ist Pfarrer i.R. Otmar Möhler am 14. Oktober im Alter von 94 Jahren gestorben.

Möhler stammte aus Marlach im Hohenlohekreis. Im Jahr 1955 empfing er in Stuttgart die Priesterweihe. Er war unter anderem Dekanatsjugendseelsorger in Göppingen und Pfarrer der neu errichteten Diasporapfarrei Heilig Kreuz Bad Boll. Im Jahr 1978 wechselte er nach Heilbronn-Neckargartach, wo er Pfarrer der Kirchengemeinde St. Michael wurde. Von 1980 bis 1995 war Möhler zudem Dekan des damaligen Dekanats Heilbronn.

Ruhestand im Heimatort

Für seinen Ruhestand ab 2003 kehrte er nach Marlach zurück. In seiner Heimatregion half Möhler bis ins hohe Alter vielfach in den Seelsorgeeinheiten Mittleres Kochertal und Schöntal aus. Die Gemeinde Schöntal, zu der Marlach gehört, würdigte seine Lebensleistung und seine Verdienste um die Heimat vor mehreren Jahren mit der Bürgermedaille.

Das Requiem für Pfarrer Möhler mit anschließender Beisetzung auf dem Friedhof findet am Freitag, 18. Oktober, ab 13 Uhr in der Kirche St. Georg in Marlach statt.

Quelle: Diözese Rottenburg-Stuttgart